Systemaufstellung, Reittherapie, Coaching, und Begleitung für alte und junge Menschen

Ich lade Dich ein mit Hilfe der Pferde und meiner Unterstützung Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Ganz gleich, ob Du ein physisches, mentales oder seelisches Thema mitbringst: Wir schaffen gemeinsam einen Raum, in dem Du Dich wohlfühlen und entfalten kannst, ganz nach Deinen Bedürfnissen. Ich versuche Dich bestmöglich zu fördern und zu begleiten – gerade so, wie es heute für Dich richtig ist.

Mit professionellen Werkzeugen des Coachings, der systemischen Aufstellung, aus der Reikiarbeit oder mit der Unterstützung der Pferde arbeiten wir gemeinsam an Deinen Themen. Im positiven Fokus stehen dabei immer Deine Gesundheit auf allen Ebenen, Deine Selbstwahrnehmung und wenn Du möchtest nehmen wir gerne Dein eigenes Glück, die Liebe und Deine Selbstliebe mit in den Blickpunkt.

Ich biete Dir eine Vielzahl an Angeboten und erstelle für jeden Kunden das individuell passende Konzept. Ob Du Dich in der Reittherapie am besten aufgehoben fühlst, ein Einzelcoaching ohne Pferd bei und mit mir buchen möchtest oder Reiki für Dich das Richtige ist – lass es uns herausfinden. Systemische Aufstellungen sind mit und ohne Pferd möglich, sowohl als Einzelaufstellung als auch in der Gruppe.

Für Tierbesitzer*innen jeder Art biete ich Tierkommunikation an: Gerne stehe ich Dir und Deinem Tier als Vermittlerin und Dolmetscherin zur Verfügung. Als Auftrag für Dein Anliegen mit Deinem Tier, bei Verhaltensauffälligkeiten oder Problemen mit Deiner tierischen Begleitung führe ich gerne ein Tiergespräch. Auch als Teilnehmer*in in einem meiner Seminare zum Thema Tierkommunikation bist Du herzlich willkommen. Ich biete Dir auch regelmäßig Übungstage für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene Tierkommunikator*innen im Centrum LIZENZ zum FÜHLEN an. Bei Interesse schau einfach in meinen Kalender.

Alle meine Angebote sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene konzipiert. Ganz besonders liegen mir persönlich dabei ältere Menschen am Herzen. Meine Leidenschaft liegt in der Arbeit mit an Demenz erkrankten.

Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Meine Angebote für Mensch und Tier

Die Reittherapie ist geeignet für Menschen jeden Alters und mit unterschiedlichen Krankheitsbildern. Besonders liegt mir die Arbeit mit älteren Menschen und ganz besonders mit Menschen mit Demenz am Herzen. Gerne gehe ich dabei auf Deine Wünsche, Deine Bedürfnisse und Deine ganz persönlichen Ziele und Möglichkeiten ein. Nach einem eingehenden Anamnesegespräch erstelle ich Dir einen Therapieplan, der auf Deine Bedürfnisse und Deine Anliegen individuell zugeschnitten ist…

Die systemische Aufstellung, auch «Aufstellungsarbeit» genannt, ist eine Methode, die Dynamiken und Beziehungen innerhalb eines Systems sichtbar macht. Dabei werden Beziehungskonstellationen und wiederkehrende Muster innerhalb eines Systems (Familie, Partnerschaft, Team u.a.) aufgedeckt…

 

In einem Coachingtermin oder auf Wunsch auch einer Terminreihe begleite ich Dich auf Deinem individuellen Weg Lösungen für die Themen Deines Lebens zu finden: Ob familiär, in der Partnerschaft, im beruflichen Umfeld oder andere persönliche Themen – gerne stehe ich Dir als Gesprächspartnerin zur Verfügung. Erkenne Deine eigenen Stärken, akzeptiere Deine Schwächen, nimm die Hürden, die sich Dir in den Weg stellen, erreiche Deine selbst gesetzten Ziele. Ich begleite Dich auf Deinem Weg in Deine ureigene Zufriedenheit…

In einem Tiergespräch erfahren wir wie unser Tier denkt und fühlt. Wir erleben die Welt und die Umgebung unseres Tieres aus seinen Augen und können so oftmals die Ursache für sein Verhalten besser nachvollziehen. Die Tierkommunikation stärkt die Verbindung und das Vertrauen zwischen Tieren und ihren Menschen und unterstützt uns dabei, den gemeinsamen Lebensalltag harmonischer und verständnisvoller zu gestalten…

Ziele unserer gemeinsamen Arbeit

Selbstliebe

"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze." (Oscar Wilde) Hast Du Lust Dir selbst die wichtigste Person in Deinem Leben zu sein? Für Dich zu sorgen, Dich selbst zu unterstützen, zu fördern und zu schützen? Keine Angst: Selbstliebe hat nichts mit Egoismus zu tun. Wer sich selbst liebt kann so viel mehr Liebe geben – es ist ja genug davon da!

Wahrnehmung

Siehst Du Dich so wie Du wirklich bist? Oder bist Du sehr streng mit Dir? Oder gar zu nachlässig? Schau in Deinen Spiegel und entdecke all die Facetten, die in Dir wohnen: Deine Stärken, Deine Schwächen, Deine einzigartige Persönlichkeit, alles, was Dich ausmacht. Sage ja zu Deiner Biografie, ja zu Dir. Dann fallen Deine Schatten hinter Dich und lösen sich mit der Zeit immer mehr auf. Trau Dich Dein ganzes Potential zu leben: Du bist wichtig. Spürst Du das?
Ich freue mich Dich auf Deinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen. Achtsam, respektvoll, in Deinem Tempo. Traust Du Dich?

Glück

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg." Buddha Jeder von uns hat seine eigene individuelle Vorstellung von Glück und wie es sich anfühlt. Glück kann die Bedeutung von Zufriedenheit, Freude, Gesundheit, Erfolg, Wohlbefinden oder etwas ganz anderem sein. Was ist Dein Weg des Glücks? Wer oder was hindert dich daran, Dein Glück zu leben, glücklich zu sein? Finde es heraus – wenn Du magst, begleite ich Dich auf Deinem Weg des Glücks ein Stück.